Site to Site VPN Lancom - WAN Netz erreichen

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
vinet
Beiträge: 23
Registriert: 10 Jan 2022, 23:41

Site to Site VPN Lancom - WAN Netz erreichen

Beitrag von vinet »

Hello,
ich hab zwei Lancom Router A&B verbunden, nun möchte ich das WAN Netz des LancomsA erreichbar machen für den LancomB.

hat jemand auf die schnelle eine Idee nach was ich suchen müsste bzw. wie das am besten gelöst werden kann?
tstimper
Beiträge: 973
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Site to Site VPN Lancom - WAN Netz erreichen

Beitrag von tstimper »

Hi vinet,
vinet hat geschrieben: 02 Jul 2022, 23:54 ich hab zwei Lancom Router A&B verbunden, nun möchte ich das WAN Netz des LancomsA erreichbar machen für den LancomB.

hat jemand auf die schnelle eine Idee nach was ich suchen müsste bzw. wie das am besten gelöst werden kann?
Kannst Du man ne Skizze posten wie Du das meinst?
Das WAN der Lancoms ist ja das Internet oder gibt es da noch Provider Router dazwischen?
Oder hast Du die Router direkt per Ethernet verbunden?

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
5624
Beiträge: 874
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Site to Site VPN Lancom - WAN Netz erreichen

Beitrag von 5624 »

Manuelle Regelerzeugung und Routing benötigst du dafür, je nach Umfang der über den VPN-Tunnel zu übertragenden Verbindungen evtl. auch noch Routingtags.
LCS NC/WLAN
Antworten