pcAnywhere Rückruf gestört durch VPN-Client (?)

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cosoft
Beiträge: 140
Registriert: 29 Jun 2005, 11:19
Wohnort: Nordrhein Westfalen

pcAnywhere Rückruf gestört durch VPN-Client (?)

Beitrag von cosoft »

Hallo zusammen.

Ab und zu habe ich beobachtet, das bei installiertem Advanced VPN-Client keine eingehenden pcAnywhere-Verbindungen mehr möglich sind. Also wenn z.B. auf einem Gerät (immer WinXP Prof.) mit VPN-Client ein pyAnyhwere-Host mit Rückruf angerufen wird, kommt die eingehende Verbnidung (quasi der "Rückruf") nicht zustande. VPN-Client wieder runter - dann geht´s wieder. Client wieder drauf = gleicher Fehler. Ausgehend ist aber alles OK..

Hat dazu jemand eine Idee?

So recht kann ich mir da keinen Reim darauf machen; wirklich gefunden habe ich dazu speziell auch nichts.

Danke im voraus!

Gruß,
cosoft
4E 4F 20 53 49 47
cosoft
Beiträge: 140
Registriert: 29 Jun 2005, 11:19
Wohnort: Nordrhein Westfalen

Beitrag von cosoft »

Nachtrag, falls es nicht ganz klar wurde: das Rückruf-Problem betrifft natürlich das ISDN-Protokoll (Capi 2.0/X.75)

Hab das gleiche Phänomen übrigens gestern wieder erlebt: _mit_ VPN-Client kein eingehender ISDN-(Rück-)Ruf, _ohne_ VPN-Client (uninstall) alles wieder OK...
4E 4F 20 53 49 47
Antworten