Nutzung parallel lokal und via VPN

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ite
Beiträge: 16
Registriert: 03 Feb 2005, 21:19

Nutzung parallel lokal und via VPN

Beitrag von ite »

Ist es möglich, ein Notebook so einzurichten, das ich es sowohl im LAN als auch im WAN nutzen kann?

Zur Zeit habe ich einen 1711 und das Notebook mit dem aktuellen Advanced Client. VPN steht und Domainameldung und Netzwerkzugriff arbeiten einwandfrei. Nur wenn ich in das LAN direkt hineingehe läuft nix (das Routing will ja über den VPN-Tunnel ins LAN).
mfg
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

Client ausschalten, dann geht bei mir zumindest.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten