Mit Adv.Client keine DNS Auflösung mehr

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
S?
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mär 2005, 20:54

Mit Adv.Client keine DNS Auflösung mehr

Beitrag von S? »

Hallo,

ich habe ein Notebook auf dem ich den Advanced Client installieren möchte bzw.auf dem ich ihn installiert habe. Nach der Installation ist es aber nicht mehr möglich eine DNS-Namensaulösung zu machen. Ping zu IP-Adressen funktioniert, alle Protokolle die ich getestet habe ebenfalls, nur DNS nicht. Das Problem tritt nicht erst bei einer VPN-Verbindung auf, sondern auch wenn ich noch gar keine Verbindung hergestellt habe (also im LAN bin). Weiß jemand einen Rat ?

Gruß von S?
-----------------
S?
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mär 2005, 20:54

Beitrag von S? »

Hat sich erledigt, geht wieder.

S?
svensen
Beiträge: 37
Registriert: 07 Mär 2005, 18:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von svensen »

Und was war der Fehler?
Habe das gleiche Problem, mit Advanced VPN Client 1.11 - Deinstallation hat geholfen, aber das kann ja keine Lösung sein.
Das ganze betrifft ein Notebook mit Windows XP.

Danke und Gruß Sven
bitghost
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jan 2006, 12:38

Beitrag von bitghost »

Ist eine Softwarefirewall auf dem System?

Hatte das Problem mit der Kerio Personal Firewall.

Nach der Deinstallation der Firewall hat alles funktioniert.

Gruß

Bitghost
Antworten