Lancom VPN-Netzwerk aufbauen

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Underskilled
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jul 2022, 19:31

Lancom VPN-Netzwerk aufbauen

Beitrag von Underskilled »

Hallo,

ich habe da ein paar Fragen bezüglich der Einrichtung eines VPN für ein Firmennetzwerk.
Folgendes, ich möchte in einer Firma mit 2-3 Standorten ein VPN Netzwerk mit Lancom einrichten.
Es geht mir darum dass ich via VPN an die Firmendaten und alles rankomme von den anderen Standorten genauso wie von zu Hause aus.
Ich habe zwar tutorials gefunden wie ich ein VPN konfiguriere über den Lancom client. Ich weiß allerdings nicht wie ich die Hardware genau verkabeln muss ? Oder geht dieses dann über das VPN, dass ich dann einfach mich über den Laptop wireless mit dem VPN verbinde und kann dann auf Dateien zugreifen?
Einfach wäre ein Transit Gateway von AWS als beispiel, allerdings ist nur Lancom gewünscht.
Ich wäre auch Dankbar für Guides oder Videos und ähnlichem.
Ich hoffe ich konnte ungefähr mitteilen was ich genau vorhabe. Sollte etwas unklar sein gehe ich gerne näher auf gewünschte Dinge ein.

MIt freundlichen Grüßen
Antworten