Lancom VPN Lizensierung auslesen.

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MadBro
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jan 2021, 11:12

Lancom VPN Lizensierung auslesen.

Beitrag von MadBro »

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen Kunden übernommen und bisher "gar keine" bis hin zu "was mache ich hier eigentlich" Erfahrungen mit Lancom.

Aktuell geht es aufgrund der Corona Situation darum, den Mitarbeitern VPN einzurichten, was aber an der Aktivierung der Clients scheitert...
Ich habe zwar einen (von X) Keys im Zugriff, aber keinen Zugang zu den anderen Keys oder der Seriennummer (der angezeigte funktioniert nicht, auch ohne 400 und eine der vielen Nullen) ...

Gibt es eine Möglichkeit, die Lizenzinformationen aus dem Lancom Router 1783VAW auslesen zu können?

[EDIT:] EIn Kontakt mit dem Vorherigen Dienstleister brachte nur die Info, das man mit "uns" nicht zusammen Arbeiten wird und keine Daten freigibt...

Danke schon mal für die Hilfe
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lancom VPN Lizensierung auslesen.

Beitrag von 5624 »

Im Router stehen keine Clientlizenzinformationen, daher kann man die nicht auslesen.

Wenn der Kunde die Lizenzen gekauft hat, dann hat der Kunde einen Anspruch auf die Herausgabe der Daten.
LCS NC/WLAN
Antworten