lancom vpn id is empty

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
vinet
Beiträge: 23
Registriert: 10 Jan 2022, 23:41

lancom vpn id is empty

Beitrag von vinet »

Hallo,
habe folgendes festgestellt und wundere mich weshalb....

Lancom Router A - Firmware 10.42 RU7
VPN Gegenstelle und nimmt Verbindungsanfragen an
Screenshot_20220703_111707.png
Verbindungsaufbau funktioniert soweit von einem:
Lancom Router B - 10.42 RU7
Screenshot_20220703_112021.png
Nun ha bich ein weiteren Router den ich als VPN Gegenstelle nehmen möchte
Lancom Router C - 10.42 RU7
Screenshot_20220703_112524.png
Die Verbindung wird nur aufgebaut wenn ich als Entfernte Gegenstelle eine IP Adresse eintrage, bei 0.0.0.0 oder keinem Inhalt kommt "lancom vpn id is empty". Da es aber ja bei Lancom Router A funktioniert frag ich mich was ich hier falsch mache?

alle anderen VPN einträge sind soweit aktiv und funktionieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.Einstein
Beiträge: 2914
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: lancom vpn id is empty

Beitrag von Dr.Einstein »

Schau dir mal auf beiden Seite unter Authentifizierung die lokale und entfernte Identität an. Diese müssen über Kreuz auf beiden Seiten eindeutig sein und dürfen nicht von anderen Gegenstellen verwendet werden.
Antworten