Lancom R884VA FB 7590

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
HerzogA
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mär 2021, 16:16

Lancom R884VA FB 7590

Beitrag von HerzogA »

Guten Tag Forum,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass eine der Außenstellen nicht mehr über VPN mit der Zentrale kommuniziert. Die VPN wird sowohl im Lancom als auch in der FB als aufgebaut angezeigt, jedoch geht kein Ping durch und ein tracert endet auch bereits am Router (von beiden Seiten). Drei andere Verbindungen (auch mit FB) von anderen Außenstellen funktionieren permanent und Tadellos.

Die Verbindungen habe ich mehrfach neu erstellt. Einstellungen mit den vorhandenen funktionierenden Verbindungen abgeglichen. Ich komme einfach nicht weiter.
screen3.png
Screen2.png
Screen.png
Wenn ihr noch Angaben braucht um helfen zu können, nur raus damit. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße aus Thüringen
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MB2020
Beiträge: 8
Registriert: 25 Aug 2020, 09:32

Re: Lancom R884VA FB 7590

Beitrag von MB2020 »

Der Fehler könnte an der/den nicht funktionierenden Fritzboxen liegen.

Ich habe ein ähnliches Problem seit Fritz!OS-Update von 7.12 auf 7.20, das auch noch unter 7.29 fortbesteht.

Ich vermute eine fehlerhafte Korrektur von korrigierten DTUs seit 7.20.

Prüfe zunächst einmal Deine Fritz!OS-Versionen. Was läuft unter welcher Version.
HerzogA
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mär 2021, 16:16

Re: Lancom R884VA FB 7590

Beitrag von HerzogA »

Danke für Deinen Hinweis. Wir haben das Problem anderweitig gelöst, die Fehler sind nach und nach auch bei den anderen FB aufgetreten. Es gibt jetzt halt keine FB mehr.
Antworten