LANCOM <-> LANCOM IKEv2 VPN

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
panscher
Beiträge: 20
Registriert: 29 Dez 2006, 15:45

LANCOM <-> LANCOM IKEv2 VPN

Beitrag von panscher »

Hallo,

ich habe heute mehrer Lancom-Router eingerichtet und diese über VPN über IKEv2 verbunden.
Die Tunnel funktionieren, aber ich kann nur über IP-Adresse und nicht über den Namen zugreifen.

Die Router sind Lancom 1784VA und ein 1793VAW.

Muss ich das in der Firewall freigeben oder an einer anderen Stelle definieren?

Ich habe auch unter Netbios/Netbios über IP-Routing-Tabelle versucht, hier den Router der Gegenstelle
einzutragen und natürlich selbes auf der Gegenstelle. Aber es passiert leider nichts.

Gruß panscher
GrandDixence
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: LANCOM <-> LANCOM IKEv2 VPN

Beitrag von GrandDixence »

panscher hat geschrieben: 21 Sep 2019, 18:08Die Tunnel funktionieren, aber ich kann nur über IP-Adresse und nicht über den Namen zugreifen.
Dann wurde die Namensauflösung (DNS) nicht korrekt konfiguriert. Namensauflösung (DNS) mit nslookup kontrollieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nslookup

Oder sich mit der Namensauflösung in Windows-Umgebungen beschäftigen:
https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 907221.htm
Antworten