lancom advenced vpn (dsl funktioniert, umts nicht)

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chriso
Beiträge: 14
Registriert: 22 Aug 2005, 16:24

lancom advenced vpn (dsl funktioniert, umts nicht)

Beitrag von chriso »

hallo,
ich hab folgendes problem:
ich kann per dsl-leitung und umts-card eine vpn verbindung aufbauen, über dsl kann ich den server auch anpingen aber über umts nicht obwohl die verbindung steht.
kann mir jemand weiter helfen?
ich arbeite von zuhause aus mit remotedesktop und möchte auch von unterwegs per umts aufn server über remotedesktop zugreifen können.
danke
gruss chriso
Benutzeravatar
tunichtgut
Moderator
Moderator
Beiträge: 214
Registriert: 19 Okt 2005, 10:21

Re: lancom advenced vpn (dsl funktioniert, umts nicht)

Beitrag von tunichtgut »

chriso hat geschrieben:hallo,
ich hab folgendes problem:
ich kann per dsl-leitung und umts-card eine vpn verbindung aufbauen, über dsl kann ich den server auch anpingen aber über umts nicht obwohl die verbindung steht.
kann mir jemand weiter helfen?
ich arbeite von zuhause aus mit remotedesktop und möchte auch von unterwegs per umts aufn server über remotedesktop zugreifen können.
danke
gruss chriso

War da nicht mal was, das IPsec bei manchen UMTS Providern erst kostenpfl. freigeschaltet erden muss ?

Versuchs mal mit des Suchfunktion des Boards, Suchbegriff: UMTS
Gruss
tunichtgut
chriso
Beiträge: 14
Registriert: 22 Aug 2005, 16:24

Beitrag von chriso »

also hab nichts mit dem ich was anfangen kann gefunden. ich benutze eine umts-karte von o², die vpn-verbindung steht ja auch aber ich sehe keinen rechner bzw. kann auch keinen anpingen. ziehe ich die umts karte raus und verbinde über dsl funktioniert alles.

kann das was mit o² zutun haben oder wie geh ich jetzt weiter vor?
Benutzeravatar
tunichtgut
Moderator
Moderator
Beiträge: 214
Registriert: 19 Okt 2005, 10:21

Beitrag von tunichtgut »

chriso hat geschrieben:also hab nichts mit dem ich was anfangen kann gefunden. ich benutze eine umts-karte von o², die vpn-verbindung steht ja auch aber ich sehe keinen rechner bzw. kann auch keinen anpingen. ziehe ich die umts karte raus und verbinde über dsl funktioniert alles.

kann das was mit o² zutun haben oder wie geh ich jetzt weiter vor?
Schau mal hier rein, ggf. hilft Dir das weiter >>> http://www.lancom-forum.de/lhtopic,1411 ... ,umts.html
Gruss
tunichtgut
chriso
Beiträge: 14
Registriert: 22 Aug 2005, 16:24

Beitrag von chriso »

hab jetzt den "fehler" gefunden. hab bei o² angerufen und mir wurde gesagt das ich nur die umts data card hab und ich dies ändern muss auf umts mit vpn, das problem ich kann dann nicht mehr ins internet da dann html gesperrt wird und ich brauch an der gegenstelle eine feste ip-adresse also mit dynamic-ip geht das ganze nicht.

ich hab gehört das es jetzt bald (anfang 2006) von t-online umts-flat mit unbegrenzten volumen geben soll, also ich warte nochmal ab.

und meine o²-card geht in den müll
Antworten