Lancom Advanced VPN-Client + DSL 1611 Office Verbindung...

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
harryhaller
Beiträge: 34
Registriert: 09 Mai 2005, 10:33

Lancom Advanced VPN-Client + DSL 1611 Office Verbindung...

Beitrag von harryhaller »

Hallo
Habe Lancom Advanced VPN-Client und einen DSL 1611 im Einsatz.
Die VPN Verbindung wird nach ca. einer halben bis 3/4 Stunde gekappt.

Im Client steht noch verbunden im Lancom Monitor sieht man aber dass die Verbindung nicht mehr existiert. Es steht auch keine Fehlermeldung da.

Woran kann das liegen?

Für eure Hilfe danke ich euch schon Mal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

steven
PX166
Beiträge: 188
Registriert: 07 Sep 2005, 20:05

Beitrag von PX166 »

Leider kann ich Dir da nicht helfen. Aber ich hätte da mal eine Frage:
Hat bei Dir gleich alles geklappt mit dem Einrichten der VPN-Verbindung? Ich habe alles mit den Assistenten eingerichtet und bekomme es einfach nicht hin. Schon merkwürdig...
Viele Grüße,
px166
harryhaller
Beiträge: 34
Registriert: 09 Mai 2005, 10:33

Beitrag von harryhaller »

Hatte anfangs auch erst Probleme, lag zum Teil auch an der alten Firmware.
Habe das andere auch lösen können, nach jedem konfigurieren musste ich den Router aus und wieder einschalten. Seit dem läufts.

steven
Antworten