Lancom 1811 mit Advanced VPN - Verbindungsprobleme

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
JaJa
Beiträge: 5
Registriert: 17 Apr 2005, 12:21

Lancom 1811 mit Advanced VPN - Verbindungsprobleme

Beitrag von JaJa »

Habe einen 1811 in Deutschland stehen, in einem Büro in Hongkong einige Clients mit dem Advanced VPN Client. Die Clients verbinden sich über einen Router (der angeblich VPN-Passthrough unterstützt) ins Internet und machen dann über den AVPN-Client die Verbindung zum Server auf. Das Ganze funzt recht häufig, aber eben nur häufig und nicht immer. Oft passiert es, daß die Verbindung einwandfrei aufgebaut wird (Ampel auf grün), Daten gesendet werden (TX zeigt Datenpakete an) aber keine Nutzdaten über den Tunnel zurück kommen (RX bleibt auf 0). Verbindung trennen, mehrmals wieder versuchen, und irgendwann klappts dann wieder. Der Zustand ist aber nicht befriedigend, es sollte ja IMMER klappen. Weiß jemand Rat?
PunctumSaliens
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2005, 00:43

Beitrag von PunctumSaliens »

Sag bitte welche Firmware du drauf hast und ob du die Kommression an hast.
JaJa
Beiträge: 5
Registriert: 17 Apr 2005, 12:21

Beitrag von JaJa »

Die Version 5, ging aber mit 4 auch nicht.... Kompression ist aus.
Antworten