LANCOM 1783VAW <-> PFSENSE Konfi?

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
nokit_de
Beiträge: 2
Registriert: 11 Okt 2019, 20:12

LANCOM 1783VAW <-> PFSENSE Konfi?

Beitrag von nokit_de »

Hallo,
hat einer ggf. solch eine Konstruktion schon aktiv am laufen über IPSec und kann mir die Parameter nennen, wie er es zum laufen bekommen hat?

Ich kriege auf brechen die Kommunikation mit eine PFSENSE nicht zu laufen. Folgendes Szenario:

Beide Seiten haben eine feste IP. :M
GrandDixence
Beiträge: 1060
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: LANCOM 1783VAW <-> PFSENSE Konfi?

Beitrag von GrandDixence »

Anleitungen zu IKEv2/IPSec sind unter:
fragen-zum-thema-vpn-f14/vpn-via-androi ... tml#p97795
erhältlich. Für die Fehlersuche siehe:

viewtopic.php?f=31&t=17621&p=99943&hili ... ace#p99943
nokit_de
Beiträge: 2
Registriert: 11 Okt 2019, 20:12

Re: LANCOM 1783VAW <-> PFSENSE Konfi?

Beitrag von nokit_de »

Danke. Die Threads kenne ich. Wenn jedoch jmd eine ähnliche Konstellation hat, dann würde ich den Ansatz aufnehmen und dann nur ggf anpassen. Die Grundlagen von IPSec sind bekannt. Aber die pfsense kann zb keine PFS-Gruppen unterstützen usw.
Antworten