Lancom 1781VA VPN Problem

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Layer2
Beiträge: 11
Registriert: 23 Feb 2022, 10:17

Lancom 1781VA VPN Problem

Beitrag von Layer2 »

hey,

Folgendes Problem tritt seid einem Firmware Update auf.

Ich bekomme kein VPN mehr hin... Syslog sagt. verbunden
Der Client kann das VPN starten, es wird verbunden. Ich kann intern im Netzwerk überallhin Pings absetzen und bekomme eine Antwort..

Per VNC oder PCVisit kann ich auf dem Rechner der sich mit dem VPN verbunden hat auch arbeiten.

Allerdings.... kann ich in keine Webbrowser Seiten aufrufen & wenn ich intern im anderen Netz auf einen Server möchte kommt die Login Maske...
Nach Eingabe der Daten... lädt er sich einen Wolf und kommt dennoch nicht in den Ordner...

Es wäre schön Ihr könntet mir vielleicht helfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorab.
Antworten