Lancom 1781 und Fortigate 200E per ipsec verbinden.

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Tobiw4n389
Beiträge: 1
Registriert: 24 Nov 2019, 21:26

Lancom 1781 und Fortigate 200E per ipsec verbinden.

Beitrag von Tobiw4n389 »

Liebe Leserinnen und Leser,

Das ist mein erster Post hier im Forum und ich möchte erstmal allen hallo sagen :D
In den letzten Jahren habe ich einiges an Infos aus diesem Forum gewinnen können und habe heute eine Frage die ich euch stellen möchte.

2 Standorte sollen per Ipsec verbunden werden.
Lancom Router untereinander, als auch 2 fortigates stellen bei der Verbindung kein Problem dar.

Allerdings ist die Einrichtung eines ipsec Tunnels zwischen lancom 1781 und forti 200e sehr frickelig.

Habt ihr Hinweise für mich worauf man bei der Auswahl der richtigen Phase 1 und Phase 2 attribute achten sollte?

Habe einige Anleitungen und Hilfestellungen aus dem Forum ausprobiert.

Freue mich sehr über Resonanz

Grüsse Tobi
Antworten