Hochladen der Konfiguration schlägt fehl

Alle allgemeinen Fragen zum VPN Thema.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ND-Expert
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 2020, 12:33
Kontaktdaten:

Hochladen der Konfiguration schlägt fehl

Beitrag von ND-Expert »

Hallo Forum,
ich möchte gerne ein VPN für ein neues Apple iPhone einrichten. Auf dem iPhone verwende ich den myVPN Client.
Die Konfiguration habe ich per Wizard oder auch manuell erstellt. Das ist noch nicht das Problem, sondern das Hochladen der Konfig, welches fehlschlägt.
Bisher hatte ich nie Probleme damit, aber vielleicht liegts an der Firmware, die ich letztens draufgespielt habe?
Typ: 1781VAW
Firmware 10.32.0156RU4 (19.11.2019)
Loader 4.12.0001

Hier die Fehlermeldung:

Meldung des Gerätes:
FAILURE

SNMP-ID des Konfigurations-Elements, das den Abbruch verursachte:
1.2.11.92.15.1

Fehlerhafter Wert:
19

Was kann man tun?

Beste Grüße und vielen Dank für Hinweise im Voraus.

ittk
Beiträge: 1233
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Hochladen der Konfiguration schlägt fehl

Beitrag von ittk »

EIne google Suche nach dem Suchbegriff "1.2.11.92.15.1" hat noch Niemanden geschadet :D
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a

ND-Expert
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 2020, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Hochladen der Konfiguration schlägt fehl

Beitrag von ND-Expert »

Kann ich nicht beurteilen. Hab noch nie mit Google gesucht.
Meine bevorzugte Suchmaschine hat nur Unrelevantes zu Tage gebracht.
Die Suche in diesem Forum kann ich offensichtlich nicht bedienen. Die Punkte von der Nummer werden ignoriert. Man kann sie zwar mit + verknüpfen, aber die SW scheint die Reihenfolge der Zahlen nicht zu berücksichtigen.


Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4829
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Hochladen der Konfiguration schlägt fehl

Beitrag von Jirka »

ND-Expert hat geschrieben:
23 Feb 2020, 12:50
Bisher hatte ich nie Probleme damit, aber vielleicht liegts an der Firmware, die ich letztens draufgespielt habe?
Typ: 1781VAW
Firmware 10.32.0156RU4 (19.11.2019)
Und vorher noch die 10.40-RCx oder 10.40-Beta?
ND-Expert hat geschrieben:
23 Feb 2020, 12:50
Was kann man tun?
Wenn Du wirklich nur die 10.32.0156-RU4 installiert hast (also nicht vorher noch die 10.40), dann sollte man den LANCOM-Support anschreiben und nachfragen, warum es zu dem Fehler gekommen ist.
Danach (in allen Fällen) ein 'ssldefaults' auf der Konsole eingeben.

Viele Grüße,
Jirka
15 Jahre LANCOM-Forum — 15 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zum Thema VPN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste