Hide.Me VPN mit LANCOM

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Arctic
Beiträge: 1
Registriert: 09 Mär 2022, 18:16

Hide.Me VPN mit LANCOM

Beitrag von Arctic »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich in meinem LANCOM Router eine aktive PPTP Verbindung zu Hide.me . Gebaut habe ich das ganze nach dieser Anleitung: https://www.clemens-web.de/blog/2015/05 ... verwenden/

Funktionieren tut das ganze, jedoch ist die Performance nicht ganz so toll und sicher soll PPTP schon lange nicht mehr sein.
Könnte mir hier jemand erklären wie ich eine IKEv2 Verbindung mit dem LANCOM aufbaue? Der VPN Anbieter liefert mir nur die Gegenstelle (Gateway-Adresse) , einen Usernamen, ein Passwort und die Art der Verschlüsselung die genutzt wird.

Mit dem Setup Assistenten kommt man leider nicht weit, mein "Fachwissen" im LANCOM Menübaum reicht ungefähr bis zu den Routing-Tags und Port-Forwardings. In der Hide.Me Community habe ich bis jetzt leider nichts gefunden, daher nun der Versuch hier.
vinet
Beiträge: 23
Registriert: 10 Jan 2022, 23:41

Re: Hide.Me VPN mit LANCOM

Beitrag von vinet »

hol dir am besten ein kleinen OpenWRT Router oder PfSense

Mittels Lancom ist das nicht zu lösen, meines wissens nach.
Antworten