[gelöst] LAN-to-LAN Lancom R883VAW <--> Draytek Vigor2860n-plus

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ash87
Beiträge: 1
Registriert: 31 Dez 2019, 16:23

[gelöst] LAN-to-LAN Lancom R883VAW <--> Draytek Vigor2860n-plus

Beitrag von ash87 »

Hat sich erledigt. Hab es jetzt nach vielem hin und her hinbekommen. Falls jemand mal vor dem selben Problem steht, kann er sich gerne bei mir melden.


Hallo zusammen,

leider ist der alte Router der nun von dem Lancom ablöst wird abgeraucht.
Da der Lancom sowieso schon seit längerem im Einsatz ist und auch als Modem fungiert, wollte ich jetzt auch über diesen die VPN Verbindung herstellen lassen.

Leider bekomme ich dies nicht zum laufen.

Der Lancom meldet immer:
Disconnected from peer STU-DRAYTEK2860: 017 006
VPN: Error for peer STU-DRAYTEK2860: IFC-I-Connection-timeout-IKE-IPSEC

Der Draytek meldet:
[IPSEC/IKE][Local][34:-][@IP.Lancom] state transition fail: STATE_MAIN_R0
Matching General Setup key for dynamic ip client...
Find Phase1 proposal: SHA2_256
Matching General Setup key for dynamic ip client...
Responding to Main Mode from IP.Lancom
IKE <==, Next Payload=ISAKMP_NEXT_SA, Exchange Type = 0x2, Message ID = 0x0

Grundsätzlich kommunizieren die beiden wohl miteinander aber es kommt keine Verbindung zu Stande.

Die Konfigurationen habe ich mal angehängt.
Ich vermute ein Problem mit den Verschlüsselungsarten!?
Beide Standorte haben eine Feste IP

Danke und einen guten Rutsch =)
lancom.jpg
draytek.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten