Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Gegenstelle (Netscreen25), die Verbindungen in Aggressive Mode vom LC annehmen sollte. In 4 von 5 Fällen tut sie das auch und der Tunnel kann problemlos genutzt werden.
Beim 5. Mal geht's in die Hose, jedes Mal ein anderer Fehler im Lanmonitor. Tracing habe ich noch nicht gemacht, da ich den LC nicht vor der Nase habe. Gibt's die Möglichkeit einer Symptombehandlung, dass der Fehler irgendwie gelöscht wird und der Aufbau danach erneut versucht wird? Ich krieg die Verbindung ja wieder hin, wenn der Fehler im LC Monitor gelöscht wird...
Viele Grüße
Cheers,
Joe
Event - VPN Fehler
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Event - VPN Fehler
Cheers,
Joe
Joe
Hi joeMJ
Da du über den LANmonitor auf das Gerät kommst, kannst du doch auch über Telnet auf das Gerät, um den Trace zu machen.
Jedenfalls ist es nicht nötig, den Fehler manuell zu löschen, nur um eine neue Verbindung aufbauen zu können.
Gruß
Backslash
was für Fehler sind das denn?Beim 5. Mal geht's in die Hose, jedes Mal ein anderer Fehler im Lanmonitor
Ohne Trace ist aber kaum eine Aussage zu machen...Tracing habe ich noch nicht gemacht, da ich den LC nicht vor der Nase habe
Da du über den LANmonitor auf das Gerät kommst, kannst du doch auch über Telnet auf das Gerät, um den Trace zu machen.
wozu? Der Fehler wird doch nur angezeigt. Sobald die Verbindung neu aufgebaut wird, wird auch der Fehler wieder gelöscht. Ach ja: Wenn es beim Neuaufbau zu einem neuen Fehler kommt wird weiterhin der alte angezeigt.Gibt's die Möglichkeit einer Symptombehandlung, dass der Fehler irgendwie gelöscht wird und der Aufbau danach erneut versucht wird? Ich krieg die Verbindung ja wieder hin, wenn der Fehler im LC Monitor gelöscht wird...
Jedenfalls ist es nicht nötig, den Fehler manuell zu löschen, nur um eine neue Verbindung aufbauen zu können.
Gruß
Backslash