BSOD mit Advanced Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
FrankT
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jul 2005, 22:59

BSOD mit Advanced Client

Beitrag von FrankT »

Hallo,

folgendes Problem:

nach der Installation des Ad. Client von einem Netzlaufwerk aus hing das System erstmal. OK, Setup lokal kopiert, erneut installiert, reboot, BSOD.

Deinstalliert, reboot, geht wieder. Nochmal installiert. Geht auch. Nur VPN will nicht obwohl strikt nach Anleitung und mittels Wizard an einem 1611 eingerichtet (hängt in Phase 1).

Reboot. BSOD. !"§$%&!!. Also, wieder deinstalliert. Netzwerk geht nicht mehr, d.h. LAN schon noch aber nicht mehr ins WAN. Verstehe ich nicht. Ok, Registry aufgeräumt (in den ausgeblendeten Geräten war noch was vom VPN-Client), Netzwerkkarte deinstalliert, neu installiert, alles geht wieder.

Hier im Forum etwas gestöbert, BSODs scheinen ja recht häufig zu sein, auch mit anderen VPN Clients (siehe z.B. http://support.intel.com/support/netstr ... 006036.htm)

Ach ja, der Client soll auf einem IBM R50p Laptop, mit WiFi, laufen. XP Prof, SP2 mit soweit allen Folge-Patchs.

Gibts da inzwischen etwas mehr Info bzw. ein Patch um den BSOD durch den Client zu verhindern?

Gruß,

Frank

PS: Frage am Rande: Hat jemand schonmal mit dem Netscreen VPN-Client zu den LANCOMs ein VPN aufgebaut? Probleme damit?
FrankT
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jul 2005, 22:59

Beitrag von FrankT »

Hallo,

nachdem seit meinem ursprungspost bald zwei monate vergangen sind eine kurze frage: wie weit ist man mit der behebung der BSOD-Problematik? Gibt es ein "internal oder beta build" den ich testen kann?

dank im voraus,

frank
silvershark
Beiträge: 36
Registriert: 09 Jul 2005, 17:10

Beitrag von silvershark »

Hallo Frank,

ich genau das gleiche Problem ! Bei mir war es letzendlich die Firewall die durch die Installation des A Client "getötet" wurde und als lebende Tote (keine Fehlermeldung etc....)
Hab dann die Firewall deinstalliert, den A Client deninstalliet, gebootet und den A Client erneut installiert, seit dem rennt der A CLient perfekt !

Diesen Fehler hatten wir bei meherern System und mit unterschiedlichen FW anderer Hersteller reproduzieren können. - entweder die original WinXP FW nehmen oder die Cleint integrierte FW verwenden.

Grüße,
Marc
Antworten