Hallo,
folgendes Problem:
nach der Installation des Ad. Client von einem Netzlaufwerk aus hing das System erstmal. OK, Setup lokal kopiert, erneut installiert, reboot, BSOD.
Deinstalliert, reboot, geht wieder. Nochmal installiert. Geht auch. Nur VPN will nicht obwohl strikt nach Anleitung und mittels Wizard an einem 1611 eingerichtet (hängt in Phase 1).
Reboot. BSOD. !"§$%&!!. Also, wieder deinstalliert. Netzwerk geht nicht mehr, d.h. LAN schon noch aber nicht mehr ins WAN. Verstehe ich nicht. Ok, Registry aufgeräumt (in den ausgeblendeten Geräten war noch was vom VPN-Client), Netzwerkkarte deinstalliert, neu installiert, alles geht wieder.
Hier im Forum etwas gestöbert, BSODs scheinen ja recht häufig zu sein, auch mit anderen VPN Clients (siehe z.B. http://support.intel.com/support/netstr ... 006036.htm)
Ach ja, der Client soll auf einem IBM R50p Laptop, mit WiFi, laufen. XP Prof, SP2 mit soweit allen Folge-Patchs.
Gibts da inzwischen etwas mehr Info bzw. ein Patch um den BSOD durch den Client zu verhindern?
Gruß,
Frank
PS: Frage am Rande: Hat jemand schonmal mit dem Netscreen VPN-Client zu den LANCOMs ein VPN aufgebaut? Probleme damit?
BSOD mit Advanced Client
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Hallo Frank,
ich genau das gleiche Problem ! Bei mir war es letzendlich die Firewall die durch die Installation des A Client "getötet" wurde und als lebende Tote (keine Fehlermeldung etc....)
Hab dann die Firewall deinstalliert, den A Client deninstalliet, gebootet und den A Client erneut installiert, seit dem rennt der A CLient perfekt !
Diesen Fehler hatten wir bei meherern System und mit unterschiedlichen FW anderer Hersteller reproduzieren können. - entweder die original WinXP FW nehmen oder die Cleint integrierte FW verwenden.
Grüße,
Marc
ich genau das gleiche Problem ! Bei mir war es letzendlich die Firewall die durch die Installation des A Client "getötet" wurde und als lebende Tote (keine Fehlermeldung etc....)
Hab dann die Firewall deinstalliert, den A Client deninstalliet, gebootet und den A Client erneut installiert, seit dem rennt der A CLient perfekt !
Diesen Fehler hatten wir bei meherern System und mit unterschiedlichen FW anderer Hersteller reproduzieren können. - entweder die original WinXP FW nehmen oder die Cleint integrierte FW verwenden.
Grüße,
Marc