Alternativer VPN Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wuidara
Beiträge: 43
Registriert: 07 Jan 2005, 08:27

Alternativer VPN Client

Beitrag von wuidara »

Hallo,

wir benötigen Fernzugriff auf unser LAN per VPN.
Mit dem Advanced Client bekomme ich problemlos ein VPN Verbindung mit einem 1811 (LCOS 5.02, feste IP) zustande. Leider funktioniert nachdem der Lancom Advanced Client installiert ist unser Nortel Corporate VPN Client nicht mehr. Ich musste den Lancom VPN Client wieder deinstallieren und den IPsec Dienststart auf disabled stellen, damit unser Nortel Client wieder lief. Weiß jemand, wie man mit dem Nortel VPN Client oder mit Windows XP Bordmitteln eine VPN Verbindung hinbekommt?

Vielen Dank
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

Goermet (LCS)
wuidara
Beiträge: 43
Registriert: 07 Jan 2005, 08:27

Beitrag von wuidara »

Vielen Dank für den Link goermet

Die manuelle Konfiguration, die dort beschrieben ist, ist mir ne Nummer zu komplex. :shock:
Ich werde erstmal versuchen den Corporate VPN Zugriff mit dem Lancom Client hinzubekommen.
Auf welchem VPN Client basiert der Advanced Lancom Client?
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo wuidara,
Die manuelle Konfiguration, die dort beschrieben ist, ist mir ne Nummer zu komplex. Shocked
Ach - wenn man das ein zwei mal gemacht hat, ist das ganz easy. :-)
Ich werde erstmal versuchen den Corporate VPN Zugriff mit dem Lancom Client hinzubekommen.
Falls Nortel da nicht irgendwelches properitäres Zeug einsetzt, sollte das kein Problem sein.
Auf welchem VPN Client basiert der Advanced Lancom Client?
NCP.

Gruß

Mario
Antworten