1781VA-4G > VPN zu externen Fritzbox mit Portweiterleitung

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Fontane
Beiträge: 2
Registriert: 05 Okt 2021, 16:18

1781VA-4G > VPN zu externen Fritzbox mit Portweiterleitung

Beitrag von Fontane »

Möchte eine VPN-Verbindung zwischen dem
a) Lancom 1781VA-4G (feste IP-Adresse A) mit Netzwerk: 192.168.178.0
zu einer
b) externen Fritzbox (feste IP-Adresse B) mit Netzzwerk 176.177.178.0

> "a" soll aktiv die VPN-Verbindung zu "b" aufbauen
> eingehende Meldungen bei "a" über z.B.den Port 30018 (nur diesen Port) zu "b" leiten

Ich gebe zu, dass dieses Thema mich überfordert (ist nicht meine Hauptaufgabengebiet) und alle meine bisherigen Versuche schlugen bisher fehl.

Sollte mir jemand kurzfristig eine Anleitung erstellen können, wäre ich dafür sehr dankbar. Selbstverständlich bin ich bereit dafür, wenn es funktioniert, auch etwas zu bezahlen. Wäre nur nett den Betrag vorab via PN abzustimmen.

Besten Dank für jedwede Hilfestellungen.
Fontane
Beiträge: 2
Registriert: 05 Okt 2021, 16:18

Re: 1781VA-4G > VPN zu externen Fritzbox mit Portweiterleitung

Beitrag von Fontane »

Da sich trotz Avisierung einer finanziellen Gegenleistung bisher niemand eingebracht hat, vermutete ich das mit meiner Anforderung gar die Lancom-Profis überfordert sind.

Letztlich (nach fünf Tagen Recherche und Testen) habe ich es doch bewältigt, die gestellte Anforderung erfolgreich umzusetzen.

Danke an Alle welche sich zumindest geistig (immerhin 161 Ansichten) mit meiner Anforderung beschäftigt haben.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Thema VPN“