1711 VPN und Symantec Enterprise Firewall 7.0 ?

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
altenhofen
Beiträge: 1
Registriert: 20 Sep 2005, 13:36

1711 VPN und Symantec Enterprise Firewall 7.0 ?

Beitrag von altenhofen »

Hallo zusammen.

Wir haben seit Kurzem einen 1711 VPN im Einsatz. Die Einrichtung ist von einer Fremdfirma vorgenommen worden, und ich kenne mich noch nicht so besonders mit dem Gerät aus.

Nun stehe ich vor einem Problem: Ich muß eine Verbindung zwischen unserem 1711 VPN und einer Symantec Enterprise Firewall 7.0 herstellen. Der Mitarbeiter der Firma, die bei uns die Installation vorgenommen hat, kann uns nicht weiterhelfen. Er weiß nicht, ob die beiden Produkte überhaupt zusammen kommunizieren können.

Meine Frage: Weiß jemand, ob diese beiden Systeme zusammenarbeiten können, und wenn ja, was muß ich einstellen?
Antworten