Wunsch: weiteres Kommentar- und Namen-Felder bei IPv6

Forum für allgemeinen Fragen zum Thema IPv6 mit LANCOM Routern

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Wunsch: weiteres Kommentar- und Namen-Felder bei IPv6

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo LANCOMer,

im LCOS gibt es ja immer wieder mehr oder weniger nützliche Kommentar-Felder. Ich wünsche mir in folgender Tabelle ebenfalls ein Kommentar-Feld:

Setup - IPv6 - DHCPv6 - Server - Reservierungen
so, dass man hier einen Klarnamen für den Nutzer / Router des Pools eintragen kann.

Und gleich noch eine Frage zum "Name"-Feld unter IPv6-Adressen: Dort gibt es ein Kommentar-Feld und ein Name-Feld.
Ich habe gefunden, dass man einen hier ggf. vergebenen Namen dann in den Firewall-Regeln weiter verwenden kann.
Es wäre natürlich super, wenn man so ein Name-Feld auch in der Reservierungs-Tabelle (siehe oben) hätte, so dass ich nicht für jede Reservierung gesondert ein "Stations-Objekt" anlegen muss, sondern die Firewall gleich auf ggf. vorhandene Namen / Objekte aus der Reservierungs-Tabelle zurückgreifen könnte.

Viele Grüße
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Antworten