Lancom 1793VA IPv6 an Fritzbox weiterleiten

Alle allgemeinen Fragen zum Thema IPv6 mit LANCOM Routern.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
plextron
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2020, 21:58
Kontaktdaten:

Lancom 1793VA IPv6 an Fritzbox weiterleiten

Beitrag von plextron »

Hallo zusammen,

Ich stehe absolut auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgenden Aufbau: Internet <-> Lancom (192.168.1.1) <-> Fritzbox2 (192.168.0.1 an ETH3)

Was möchte ich nun? Im Lancom habe IPv6 und IPv4 IP Adresse von 1&1. Da ich eine Fritzbox an ETH3 habe möchte ich nun meiner XBox One (192.168.0.197) auch IPV6 bereitstellen. Da ich vermute, dass dies nicht explizit für ein Gerät geht, stellt sich mir die Frage, was muss ich machen, damit ich nur am ETH3 ebenfalls IPv6 habe? In der Fritzbox2 ist bereits IPv6 aktiviert, jedoch erkennt die Xbox nur IPv4.

Da ich den Lancom noch relativ neu habe, fällt mir das ganze etwas schwer.

Gibt es hier ein Schritt für Schritt tutorial oder weiss jemand Rat?

Vielen Dank für die Hilfe!
Plex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zum Thema IPv6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste