Assembling IPv6 in Aktionstabelle

Forum für allgemeinen Fragen zum Thema IPv6 mit LANCOM Routern

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bergy
Beiträge: 14
Registriert: 09 Mai 2006, 09:36

Assembling IPv6 in Aktionstabelle

Beitrag von bergy »

Für die Verwendung in der Aktionstabelle wurde vor ein paar LCOS Versionen die Variable %x für die Übergabe des Ipv6 LAN-Präfix eingeführt.
Leider habe ich keine (mir bekannte) Möglichkeit meinem Provider Präfix und Link-Local Adressen getrennt zu übergeben, sondern ich habe nur die Möglichkeit eine IPv6 mittels hhtp(s) Get zu setzen.

Nun enthält der %x den Präfix aber in der Form aaaa.bbbb.cccc.dddd::/64.

Gibt es eine Möglichkeit den Präfix passend umzubauen um Ihn anschließend mit dem Link-Local zusammen zu fügen und mittels Get (Http - in der Aktionstabelle) an den Dyndns Provider zu übergeben ?

Hätte da noch ein paar Fragen:
- Kann ich an die in der Aktionstabelle zur Verfügung stehenden Variablen erreichen
- Kann in der Aktionstabelle auf Environment Variablen zurückgegriffen werden
Antworten