Zertifikate löschen

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
nomis
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2021, 18:12

Zertifikate löschen

Beitrag von nomis »

Guten Tag zusammen,

nach einigen Jahren mit Lancom-Routern beginne ich nun, eine UF-60 zu nutzen.

Leider stehe ich bei der Verwaltung der Zertifikate auf dem Schlauch und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand einen heißen Tipp geben kann.

Bei der Erzeugung der Mail-Zertifikate hat die Firewall leere Zertifikate erstellt, diese möchte ich nun löschen, um sie neu erzeugen zu lassen. Aber ich finde keine Möglichkeit, die Zertifikate zu löschen. In der Knowledge Base findet man unter

https://support.lancom-systems.com/know ... d=42110181

bei Punkt 3.3 hinter den Zertifikaten den entsprechenden Mülleimer. Dieser wird bei mir hier aber nicht angezeigt. (Es fehlen die vier letzten Symbole ab dem Häkchen).

Bei der Ansicht (über das Auge aufgerufen) findet sich zwar oben ein Mülleimer, der auch die "Sind sie sicher"-Frage zum Löschen erzeugt, aber dann kommt die Fehlermeldung "GENERAL.COMMUNICATION".
In der Ansicht steht auch "Lesemodus - keine Änderungen möglich."

Mail-Proxy ist ausgeschaltet (eingeschaltet funktioniert es auch nicht), Admin hat (soweit ich das sehen kann) alle Rechte, Lizenz ist vorhanden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welches Häkchen ich an welcher Stelle übersehen haben könnte.

Vielen Dank für jeden Hinweis!
nomis
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2021, 18:12

Re: Zertifikate löschen

Beitrag von nomis »

... und nun kann ich mir selbst antworten:

Ich hatte den Doppelpfeil oben neben dem Feld "Filter" nicht gesehen bzw. als Absende-Button für ebendieses Feld gehalten... Ist optisch etwas ungünstig gelöst; ich hatte auch versucht, die Spalte durch "Ziehen" zu verbreitern, aber das geht ja nicht.

Falls also noch jemand die weiteren Buttons für die Zertifikate sucht (oder andere Funktionen in anderen Elementen), könnte der Doppelpfeil die Lösung sein.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Thema Firewall“