WLAN Call Probleme weil Firewall blockt

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Andyet
Beiträge: 15
Registriert: 09 Feb 2017, 19:48

WLAN Call Probleme weil Firewall blockt

Beitrag von Andyet »

Hallo zusammen,

Ich nutze WLAN Call im WLAN eines R883 VAW. Leider kommt es öfters zu Gesprächsunterbrechungen. Im Log der Firewall steht, das die VPN Verbindung zum bzw. vom Telekom Server als intruder detection zurück gewiesen wurde.


Jemand eine Idee, wie man hier eine Ausnahme definieren kann?

Viele Grüsse Andy


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Andyet
Beiträge: 15
Registriert: 09 Feb 2017, 19:48

Re: WLAN Call Probleme weil Firewall blockt

Beitrag von Andyet »

Habe jetzt die Ursache gefunden. Es liegt daran, das ich zum einen das integrierte WLAN des Lancom Routera nutze und über LAN einen Access Point.
Nutze ich jetzt WLAN call und Wechsel von integrierten WLAN zum WLAN des Access Point, dann meldet die Firewall intrusion, da die Pakete an bzw. über LAN-1 kommen.
Wie kann ich das WLAN und LAN-1 verbinden, damit die Pakete zugestellt werden?
Viele Grüsse Andy


Gesendet von iPad mit Tapatalk
matthiaslink77
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jun 2019, 15:14

Re: WLAN Call Probleme weil Firewall blockt

Beitrag von matthiaslink77 »

Hallo Andy,

hast du das Thema lösen können?

Beste Grüße,
Matthias.
Antworten