Was ist das? .. die Einträge hab ich schon seit Wochen..

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bloedi
Beiträge: 96
Registriert: 13 Mai 2005, 18:15
Wohnort: im GummiBlödelZelt.. :oD ..
Kontaktdaten:

Was ist das? .. die Einträge hab ich schon seit Wochen..

Beitrag von Bloedi »

Kann mir einer sagen, welcher Service hier permanent im Minutentakt auf Port 445 aus dem Arcor-Netz schießt?

Gehen da Würmer rum.. oder was ist das? .. Das frag ich mich schon die ganze Zeit..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

sagt der Kommentar hinter der Portnummer schon aus, das ist einer der
NetBIOS-Ports - die üblichen Würmer, die nach Systemen ohne RPC-Fix o.ä.
suchen.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
Bloedi
Beiträge: 96
Registriert: 13 Mai 2005, 18:15
Wohnort: im GummiBlödelZelt.. :oD ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloedi »

Ich hatte auch nochmal gesucht.. gab irgendwie Ende diesen Jahres noch einen Wurm, der ohne Service-Pack 2 schädlich werden könnte..

Ich finds nur extrem, wieviele PC's noch solche Würmer drauf haben, ohne das die Besitzer was davon wissen..
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo Alfred,
sagt der Kommentar hinter der Portnummer schon aus, das ist einer der
NetBIOS-Port
Einspruch Euer Ehren. ;-)

Das ist SMB direkt auf TCP/IP aufsetzend.

Gruß

Mario
Benutzeravatar
Bloedi
Beiträge: 96
Registriert: 13 Mai 2005, 18:15
Wohnort: im GummiBlödelZelt.. :oD ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloedi »

.. *lustig im Kreis rumhüpf.. und auch ein bisschen Samba tanzihüpf.. und PoPoWackel* .. (=o)O8 ..
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,
Einspruch Euer Ehren. Wink

Das ist SMB direkt auf TCP/IP aufsetzend.
Meinetwegen. Aus meiner Sicht ist das alles das gleiche Windows-Netzwerk-Gelumper
(Linux/Unix-Nutzer seit ~1992).

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten