Verbindungszustände loggen

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
enrico
Beiträge: 3
Registriert: 03 Aug 2005, 13:01

Verbindungszustände loggen

Beitrag von enrico »

hallo leute,

ich wollt mal fragen, wie ich die verbindungszustände der firewall loggen kann. also, welche ip sich wo im netz rumtreibt. wär echt super von euch, wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.

achja, lancom l54 (bevor ich wieder gescholten werde :) )

vielen dank im voraus

enrico


btw: sollte ich im falschen bereich gelandet sein, dann schiebt mich einfach weiter.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi enrico,

du kannst die die gerade offenen Verbindungen unter /Status/Ip-Router/Connection-List anschauen.

Die gerade offenen Ports stehen unter /Status/Ip-Router/Open-Port-List

Gruß
Backslash
enrico
Beiträge: 3
Registriert: 03 Aug 2005, 13:01

Beitrag von enrico »

super, danke :)

ziel war aber, alle verbindungen zu loggen. sprich: der rechner mit ip:x.x.x.5 ist im internet und schaut sich bei www.lancom.forum.de um. der 2. rechner mit der ip: x.x.x.6 ist auf www.arcor.de. und genau diese verbinungen möchte ich mit protokollieren (also die ziel ip´s). mit: "trace # ip-router display" und dem speichern der ergebnisse geht das schon ganz gut.ich finds nur etwas unübersichtlich. gibts da ne möglichkeit, das etwas schöner und übersichtlicher zu gestalten?

btw: hab mich wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt.
Antworten