Unified Firewall Port Forwarding

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
betzel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jul 2020, 11:16

Unified Firewall Port Forwarding

Beitrag von betzel »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und müsste gleich mal eine frage stellen, zum Thema Unified Firewall Port Forwarding.
Ich möchte einen Port weiterleiten und diesen auf eine bestimmte externe IP Adresse einschränken.
Könnte ihr mir helfen, ich steh irgendiwe auf dem schlauch und finde es nicht :-(

Vielen Dank im vorraus,
Gruß
Christian Betzel
Stephan.Leiner
Beiträge: 2
Registriert: 22 Dez 2020, 18:30

Re: Unified Firewall Port Forwarding

Beitrag von Stephan.Leiner »

Hallo,

ich weis zwar nicht, ob die Frage schon beantwortet ist, aber trotzdem hiert eine Antwort.

Du muss ein neues Objekt (Netzwerkgruppe) erstellen.
In dieser Gruppe müssen die externen IP-Adressen definiert werden.
Als Interface "Internet" angeben.

Dann muss auf dem Desktop der Port mit der DMZ nicht vom Host auf das Objekt vom Internetzugang, sondern auf das neue Objekt welches du erstrellt hast gelegt werden.

Ich hoffe, ich habe es ausreichend beschrieben ;-)

So hat es bei mir funktioniert.

Viele Grüße

Stephan
betzel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jul 2020, 11:16

Re: Unified Firewall Port Forwarding

Beitrag von betzel »

Hallo Stephan,

vielen Dank. Hat perfekt funktioniert.

Gruß
Christian
Antworten