UF-60: SMTP Port-Forwarding keine Verbindung

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
scorpie2000
Beiträge: 1
Registriert: 10 Okt 2023, 11:53

UF-60: SMTP Port-Forwarding keine Verbindung

Beitrag von scorpie2000 »

Hallo zusammen,

intern läuft auf einem Synology NAS der MailPlus Server.

Es wurden folgende Regeln erstellt:

WAN -> NAS Port 993
WAN -> NAS Port 25
WAN -> NAS Port 587

Die Verbindung via IMAP klappte ohne Problem, aber jegliche Verbindung über SMTP scheitert.

Eine Regel für einen internen Client ermöglicht die SMTP Verbindung. Es gibt also nur beim Zugriff von Extern ein Problem.

Ich stehe vor einem Rätsel. Vielleicht kann mir noch wer auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße,
Michael
UKernchen
Beiträge: 108
Registriert: 22 Jul 2020, 16:53
Wohnort: Naumburg (Saale)
Kontaktdaten:

Re: UF-60: SMTP Port-Forwarding keine Verbindung

Beitrag von UKernchen »

Portforwarding wird im Protokoll der Desktop-Verbindung (Hostobjekt zu WAN) konfiguriert.
Bsp: Dienst HTTP, Verbindungsrichtung drehen (von außen nach innen), NAT aus, DMZ/Port-Weiterleitung aktivieren
Quellport ist das Dienstobjekt, abweichender Zielport kann definiert werden.
Portforwardings können auch für Dienstgruppen eingerichtet werden.
https://uwe-kernchen.de/phpmyfaq/index. ... on_id=1294

Gruß Uwe
Antworten