UF-60: Nach Update alle Statisitken und Logs geköscht?

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hub
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mär 2022, 12:28

UF-60: Nach Update alle Statisitken und Logs geköscht?

Beitrag von hub »

Hallo Forum,

ich hatte neulich ein Software-Update für eine UF-60 durchgeführt und anscheinend wurden dieses Mal alle Logs und Statistiken gelöscht.

Es ist das erste Mal, das dies in der Form geschehen ist.

Ist das ein normales Verhalten oder ein Hinweis auf Kompromittierung?

Normalerweise werden Updates automatisch installiert, aber das letzte wurde nur automatisch heruntergeladen, ich musste einen Installieren-Button betätigen.


Aktuelle Zahlen:
Version: 10.5 (UF60)
Software-Version: 10.7.4638Rel

Screenshot der Update-Historie
https://imgur.com/a/a4Zknpc

Besten Dank
hub
hub
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mär 2022, 12:28

Re: UF-60: Nach Update alle Statisitken und Logs geköscht?

Beitrag von hub »

Das ist anscheinend normal und hat sich bei einem weiteren Update genauso wiederholt.
Trotzdem seltsam. Warum sollten alle Statistiken, Updateverläufe usw. durch ein Upgrade verloren gehen?
Ragin26
Beiträge: 11
Registriert: 07 Apr 2021, 10:28

Re: UF-60: Nach Update alle Statisitken und Logs geköscht?

Beitrag von Ragin26 »

Ja, diese Verhalten habe ich auch beim Upgrade auf LCOS FX 10.6 bis 10.8 jedesmal feststellen müssen.
Antworten