UF-360 LMC VPN

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xHackYx
Beiträge: 10
Registriert: 29 Mai 2019, 20:38

UF-360 LMC VPN

Beitrag von xHackYx »

Hallo Zusammen,
ich habe ein neues Projekt bei dem ich 15 Außenstandorte (Lancom 1790VAW) per LMC and eine Zentrale mit einer UF-360 anbinden soll.
Bisher haben wir solche Projekte schon öfters umgesetzt allerdings mit LCOS Geräten in der Zentrale.

Ich persönlich bin mit der UF bisher nicht so happy was die Konfiguration angeht, aber das ist ein anderes Thema :)

Ich habe in der LMC eingerichtet, dass die Standorte einen VPN in die Zentrale aufbauen was auch funktioniert.
Die VPN Verbindung steht von allen Außenstandorten.

Nun zum Problem.

Ich kann von den Außenstandorten die LAN IP der UF Pingen allerdings kann ich von der UF aus keinen Außenstandort pingen.
In der UF ist in der Firewall ICMP Any-Any eingerichtet und auf den Außenstandorten auch.

Muss ich trotz LMC das Routing auf der UF Manuell konfigurieren ? Das wäre ja ein Riesen Nachteil. Mit reinen LCOS Geräten macht das die LMC automatisch.
Antworten