UF-260

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MO3
Beiträge: 1
Registriert: 26 Dez 2020, 10:38

UF-260

Beitrag von MO3 »

Proxy Problem -

Ich habe ein Problem wo mir selbst der Lancom Support nicht weiterhelfen konnte. Habe aber die Hoffnung, dass ggf. jemand von euch so etwas schon einmal hatte.

Ich habe die Lancom UF-260 sauber eingerichtet mit VPN difersen Netzten etc. alles läuft einwandfrei.

Nur der Intransparente Proxy geht nicht.

Sobald ich den Proxy aktiviere z.B. eben Port 80 und 443 sind die Leitungen TOT. Es geht über die Ports nichts mehr rein oder raus.

Die "Standard" Fehler die man machen kann können alle ausgeschlossen werden da wie gesagt ein Lancom Supportler schon über ne Stunde gesucht hatte und den Fehler auch nicht gefunden hat.

Ich habe auch n Backup erstellt und die UF auf Werkseinstellungen und wieder neu wiederhergestellt - kein Erfolg.

Alternativ hatte ich auch die UF neu konfiguriert um nur die Proxy funktion zu testen, da geht es.

Also muss irgendwo ein Fehler liegen der nicht offensichtlich ist. Ich denke auch "allgemeine" Hilfe wird von euch wenig bringen. Ich habe eher die Hoffung, dass es jemanden gibt der ähnliches feststellen konnte und ggf. eine Lösung gefunden hatte.

Also kurz alles sauber eingestellt und es geht nicht, dann aber eine Lösung gefunden hat.

P.S. es kommt auch kein Fehler mit Zertifikaten etc. sobald man den Proxy aktiviert sind die Leitungen tot der Trace zeigt auch nur an, dass irgendwo die Verbindung unterbrochen ist.
Antworten