Statische Routen in einer UF-10

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Stephan.Leiner
Beiträge: 2
Registriert: 22 Dez 2020, 18:30

Statische Routen in einer UF-10

Beitrag von Stephan.Leiner »

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, da der Supoort seitens LANCOM im Moment doch zu wünschen übrig läßt..

ich habe bei diversen UF-100 eine Regel eingebaut, das der Port 25 nur von festgelegten IP-Adressen aus dem Internet erreicht werden kann, bzw. das ein Host von intern diesen Port nur zu bestimmten IP-Adressen extern nutzen darf.

Nun haben diese Firewalls 2 Internetzugänge.
Jetzt kommt es vor, das dieser Port sporadisch auch über den anderen Internetzugang ausgehend genutzt wird.

Das Regelwerk besagt :
EX-Server Port 25 als DMZ zum Objekt expuregate

Der Zugriff über Port 25 vom Internet ist dann auch nur über die im Objekt expuregate devinierten IP-Adressen möglich.
Nur der ausgehende Verkehr über Port 25 ist dann nicht mehr statisch.

Was muss ich tun, wenn ein Host von Intern und extern nur einen Bestimmten Internetzugang nutzen soll, und gleichzeitig dieser Port nur von bestimmten IP-Adressen vom Internet erreichbar sein darf ?

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich gestellt.

Danke im Voraus

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten