Spiele und Ports

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sani007
Beiträge: 8
Registriert: 06 Jan 2013, 12:32

Spiele und Ports

Beitrag von sani007 »

Hallo,

Leider fällt mir das schon bei sehr vielen Spielen auf. Online Spielen ist sehr oft nicht möglich. Wenn man googled findet man die Ports. Wenn man sie dann freigibt, klappt es nicht. Wenn man dann eintrace aufmacht sind plötzlich einige andere Ports in Verwendung. Wenn man andere Router verwendet wie Lancom, gibt man die Ports frei. Danke und erledigt. hat jemand das auch schon beobachtet? Oder hat einen Tip für mich?
lg. sani
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: Spiele und Ports

Beitrag von Pothos »

Hi sani007,

nein, bisher noch nie beobachtet. Da würde ich eher von einem Konfigurationfehler ausgehen. Bei vielen "normalen" Routern kannst du lediglich den Port angeben, bei LANCOM musst du aber angeben ob es der Quell- oder Zielport ist. Vielleicht ist hier was verkehrt.
Kannst ja mal sagen welchen Port du freigeben wolltest, dazu eine Firewallregel hier zeigen wie du es angelegt hast und vielleicht einen Traceausschnitt wo genau ein solches Paket gefiltert wird. Denke aber für die erste Übersicht, ob es richtig konfiguriert ist reichen die ersten beiden.
Gruß
Pothos
Antworten