Probleme mit dem Online Server,EA server

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mariomd
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2006, 17:51

Probleme mit dem Online Server,EA server

Beitrag von mariomd »

hallo an alle,frage habe ein L1811 wireless,möchte abends auch mal zocken,brauch deshalb ein verbind. zum ea server,habe in der firewall eine neue regel erstellt,mit der festen ip von ea server und habe laut spielanleitung die ports freigegeben,TCP und UDP, und bei trigger habe ich 16kbit/sek als paketgrösse,meine frage wie muss ich die priorität einstellen?und was muss ich noch beachten,bei mir ist windows firewall ist aus,so sieht es aus meine firewall
1:denay_out
1:denay_inn
2:allow_dns
2:allow_internet
2:allow_easerver
3:allow_all
3:allow_inn

10:WINS
danke für eure hilfe
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi mariomd
laut spielanleitung die ports freigegeben,TCP und UDP
Das bezieht sich i.A. aber nicht auf die Firewall, sondern auf die Maskierung (Thema Portforwarding).
Das stellst du unter IP-Router -> Maskierung -> Service-Tabelle ein...

Gleichzeitig mußt du dann in der Firewall noch eine Regel erstellen, die einkommenden Traffic von allen Stationen an deinen Rechner für diese Ports zuläßt...
meine frage wie muss ich die priorität einstellen?
Erstmal gar nicht (also 0). Die Firewall des LANCOMs sortiert die Regeln automatisch - und zwar so, daß die speziellste Regel oben und die allgemeinste Regel unten steht.

Es kann aber Fälle geben, bei denen diese Sortierung nicht das gewünschte Ergebnis liefert. Dann kannst du über die Priorität die Position einer Regel definieren: Die Regeln mit der höchsten Priorität stehen oben, die mit der niedrigsten unten. Innerhalb einer Prioritätsstufe werden die Regeln wieder wie gehabt sortiert: die speziellste oben und die allgemeinste unten.

Gruß
Backslash
mariomd
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2006, 17:51

Beitrag von mariomd »

hallo,danke für die schnelle antwort,ich habe eine neue firwall regel erstellt
von allen stationen zu meinen pc und bei benutzerdefiniert hab ich die quell und zielports freigegeben,oder muss ich nur ein von beiden freigeben?
bei der service tabelle war ich auch,muss ich bei intranet adresse die ip von meinen pc eintragen?und soll man bei den sekunden die standartwerte drinne lassen?TCP-300,UDP20 usw.danke für die hilfe bin noch voll am lernen was mein router angehtund für alles an hilfe dankbar
also im voraus danke mario
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi mariomd,
von allen stationen zu meinen pc und bei benutzerdefiniert hab ich die quell und zielports freigegeben,oder muss ich nur ein von beiden freigeben?
nur die Zielports eintragen, da die Quellports beliebig sein können - bzw. sind...
bei der service tabelle war ich auch,muss ich bei intranet adresse die ip von meinen pc eintragen?
genau
und soll man bei den sekunden die standartwerte drinne lassen?TCP-300,UDP20 usw.
besser ist das - besonders bei Onlinespielen, die tausende von Servern abfragen...

Gruß
Backslash
mariomd
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2006, 17:51

Beitrag von mariomd »

ja danke,für die tipps,werd es probieren,hatte gestern es versucht nur mit einer neuen verbindung von allen stationen zu meiner netzwerk ip und dann mt den ports und es hat geklappt,hoffe es war nicht nur zufall und heute sieht alles ganz anders aus,habe so wie du gesagt das mit der maskierung gemacht und werd es heute abend testen,meld mich wieder wenn es geklappt hat,also danke,das forum ist wirklich super
mario
Antworten