Portfreigabe SQL Server Lancom UF-260

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TOH
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2021, 16:19

Portfreigabe SQL Server Lancom UF-260

Beitrag von TOH »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem zwischen der Portfreigabe für den Zugriff auf den MSSQL Server mit VPN.
Ich habe zwischen dem VPN Netzwerk und dem internen Ziel Netzwerk eine Regel erstellt wo alle Ports freigeschaltet sind (in beide Richtungen).
Ich kann für ca. 10s auf den SQL Server zugreifen, danach bricht die Verbindung ab. Ich kann auch diese auch nicht wiederherstellen.
Erst wenn ich die Regel noch einmal lösche und wieder anlege, kann ich wieder für 10s auf den Server zugreifen.
Auf dem Server selbst, habe ich testweise die interne Firewall deaktiviert. Das Problem besteht nur über VPN, aus dem internen Netz funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?

Danke euch
Antworten