Ping/ICMP maskieren bzw. routen

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
R.Kok
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2018, 00:10

Ping/ICMP maskieren bzw. routen

Beitrag von R.Kok »

LANCOM R884VA
Hardware-Release: A
Firmware: 10.12.0147 / 16.11.2017

Ich möchte den Ping auf den WAN-Port an einen Rechner/IP-Adresse im LAN weiterleiten.

Im LANconfig unter /IP-Router/Maskierung/Port-Forwarding-Tabelle kann ich nur TCP+UDP aber nicht ICMP auswählen.
Wo finde ich die Weiterleitung des Echo request ?

Vielen Dank!
R.Kok
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Ping/ICMP maskieren bzw. routen

Beitrag von 5624 »

Geht nicht und mir ist auch keinerlei System am Markt bekannt, was es könnte.
LCS NC/WLAN
R.Kok
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2018, 00:10

Re: Ping/ICMP maskieren bzw. routen

Beitrag von R.Kok »

Schade.

Auf NETGEAR ProSave Routern wie dem FVS336G funktioniert das. Dort kann man auch InboundServices Regeln für das ICMP Protokoll anlegen. Die Geräte werden aber seit September 1, 2017 nicht mehr supportet. Daher suche ich eine Alternative.

Vielen Dank !
R.Kok
Antworten