P2P mit Lancom Router 821? Wie ?

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Quile
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2005, 17:48

P2P mit Lancom Router 821? Wie ?

Beitrag von Quile »

Hey Leute!

Hab ein Problem und zwar hab ich seit kurzem nen neuen Router und ich will P2P also Emule,WinMX usw. nutzen,aber die Firewall lässt es nicht zu nicht mal um über ICQ Dateien zu verschicken!! Was für Befehle oder welche Regeln? Oder was muss ich überhaupt am Router umstellen, hab davon leider net so n Plan!! Wär cool wenn mir jemand helfen könnte!!

Vielen Dank im Vorraus euer Quile
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi Quile

für ICQ schau mal hier http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf48173 ... ICQ,German

Für emule mußt du den Port 4662 zu deinem Rechner weiterleiten...

Am besten suchst du hier auch mal im Forum nach entsprechenden Beiträgen.

Gruß
Backslash
Quile
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2005, 17:48

P2P mit Lancom Router 821? Wie ?

Beitrag von Quile »

Hey!
Erstma danke für deine Antwort! Der Port ist freigeschaltet aber trotzdem geht das nich oder kann man da was falsch machen?
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hallo Quile!

Aktiviere an deiner deny_all-Regel unter Aktionen/bearbeiten/Sonst. Maßnahmen ->SNMP, dann kannst du über LanMonitor sehen, welche Ports noch eingehend bzw. ausgehend nackisch gemacht werden müssen.

Du must zwei Regeln (emule) anlegen ...EMULE_ALLOW_OUT... Quelle: deine IP der P2P-Station Ziel: Alle (Ports 4661-4772 für Ziel) ...und... EMULE_ALLOW_IN... Quelle: Alle Ziel: deine IP der P2P-Station (Ports 4662-4672 für Quelle u. Ziel).

Zumindest hatte ich das versuchsweise erfolgreich so laufen :wink:
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Quile
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 2005, 17:48

Beitrag von Quile »

Bis jetzt Danke,aber wie komm ich an die IP-Adresse von Emule ran? Weil du schreibst ja ich brauch meine und die der P2P Station! Und wie kann ich Ports "nackisch" machen?:)
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

wie komm ich an die IP-Adresse von Emule ran? Weil du schreibst ja ich brauch meine und die der P2P Station!
Naja damit war der Rechner(IP) in deinem Netzwerk gemeint, der für emule verwendet werden soll.
Und wie kann ich Ports "nackisch" machen?
Sorry, mit "nackisch" machen meinte ich, die Ports frei zu geben ...d.h. in den Regel auf Dienste/benutzerdefinierte Protokolle/Protokolle bearbeiten.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten