Office 365 Firewall Regel gesucht

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
W.D.R.
Beiträge: 7
Registriert: 14 Jul 2008, 16:30

Office 365 Firewall Regel gesucht

Beitrag von W.D.R. »

Hallo,

ich suche nach einer Vorlage für eine Firewall Regel die die Kommunikation zu Microsoft Office 365 zulässt.
Ich habe da zwar schon hier im Forum gesucht und gegoogelt, aber nicht passendes gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es gibt ja auch dieses „SD-WAN Application Routing / Layer-7-Applikationskontrolle“:
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS ... tions.html
Hat das schon mal jemand für Office 365 eingesetzt und kann davon berichten?

Schöne Grüße

Joachim Hoeck
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Office 365 Firewall Regel gesucht

Beitrag von Dr.Einstein »

Hey,

viel Spaß beim Einrichten (je nachdem, welche Funktionen du alle benutzt):

https://docs.microsoft.com/de-de/micros ... -worldwide

Gruß Dr.Einstein
DanLo
Beiträge: 65
Registriert: 08 Jan 2019, 12:44

Re: Office 365 Firewall Regel gesucht

Beitrag von DanLo »

Na ja, die Liste der IP-Bereiche ist offenbar als JSON herunterladbar. 20 Minuten Python-Magie, 3-8 Stunden debuggen, und schon hat man das JSON in ein Konfig-Script konvertiert. 8)
ajedv
Beiträge: 15
Registriert: 21 Apr 2011, 17:41

Re: Office 365 Firewall Regel gesucht

Beitrag von ajedv »

Hier die aktuelle Übersicht der Office 365-URLs und -IP-Adressbereiche:

https://learn.microsoft.com/de-de/micro ... -worldwide
A. Jacubowsky
tstimper
Beiträge: 955
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Office 365 Firewall Regel gesucht

Beitrag von tstimper »

DanLo hat geschrieben: 08 Mär 2021, 07:49 Na ja, die Liste der IP-Bereiche ist offenbar als JSON herunterladbar. 20 Minuten Python-Magie, 3-8 Stunden debuggen, und schon hat man das JSON in ein Konfig-Script konvertiert. 8)
Wenn Du das Python Modul gebaut hast, las es uns wissen, dann können wir das in unser Management System einbauen :-)

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Antworten