MMS und Mediaserver hinter Firewall

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
uwe.ludwig
Beiträge: 1
Registriert: 29 Nov 2005, 12:26

MMS und Mediaserver hinter Firewall

Beitrag von uwe.ludwig »

Hallo,

Ich möchte einen MS Streamingserver hinter einer FW öffentlich verfügbar machen. Im Intranet läuft es.

Am Lancom ein Portforwarding für 1755 auf den Server eingerichtet und 1755 in der FW freigeschaltet.

Ich möchte die Verbindung ausschließlich über TCP 1755 herstellen. Kein UDP und keine dynamischen UDP Ports. Soll laut Doku ja funktionieren.

Im Mediaplayer explizit nur TCP aktiviert.

Sehe im FW log als zugelassene Verbindungen :

eingehend Client<Port> -> Server(1755)
ausgehend Server(Port) -> Client(1755)

sonst nichts was abgewiesen wird und das wars.

Fehlermeldung im Mediaplayer "Das Protokoll wird nicht unterstützt.
Winamp hängt mit "Connecting"

Auch wenn die FW deaktiiert ist, ändert sich nichts.

Hat jemand eine weiterführende Idee?

danke

uwe
khollop
Beiträge: 72
Registriert: 23 Mai 2005, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von khollop »

Hallo,
kann es sein das Du die FW Ports 1755 in einer Regel hast?
Versuch mal eine FW Regel mit Port 1755 eingehend und eine andere Regel mit Ausgehend.
Wenn dies nicht funktioniert mach mal ein screenshot vom lanmonitor mit der FW logs.

Gruss Karsten
warum eine bastelllösung wenn es profi-harware gibt
-----------------------------------------------------------
Antworten