Interface Einstellungen bei DSL 6000?

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
KnoffHoff
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2006, 17:37

Interface Einstellungen bei DSL 6000?

Beitrag von KnoffHoff »

Hallo,

ich habe ein Problem beim Einstellen der maximalen Geschwindigkeit für Arcor DSL 6000. Ich weiß nämlich nicht genau, wie viel kBit/s der Download bei Arcor exakt beträgt. Der Upload liegt bei 512 kBit/s. Kann mir jemand helfen, welche Werte ich eintragen muss? Hab nur dies gefunden (http://www2.lancom.de/kb.nsf/0/233ca29f ... enDocument), aber da der Stand vom April 2004 ist, ist dort leider noch kein DSL 6000 aufgelistet.

Vielen Dank für eure Bemühnungen

KnoffHoff
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hi KH,

schau mal, das hatten wir hier schon mal->
http://www.lancom-forum.de/ptopic,10339,.html

Wenn du nun die Werte aus dem Lanmonitor in die Rechnung einsetzt, sollte das hinhauen.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
KnoffHoff
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2006, 17:37

Beitrag von KnoffHoff »

Ok, vielen Dank. Dann übernehme ich jetzt einfach die selben Werte :wink:. Was würde eigentlich passieren, wenn die Werte nicht richtig sind?

KnoffHoff
KnoffHoff
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2006, 17:37

Beitrag von KnoffHoff »

Hab leider dieses Thema nicht hier in der Suchfunktion gefunden...weiß vielleicht jemand, was passiert, wenn die Werte nicht stimmen würden? Wenn man z.B. zu viel angibt?
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi KnoffHoff

Wenn du zu wenig angibst, dann wird dein Traffic ausgebremst.

Wenn du zu viel angibst, dann funktioniert zum einen QoS nicht korrekt und zum anderen kann dies zu Paketverlusten führen.

Gruß
Backslash
KnoffHoff
Beiträge: 9
Registriert: 03 Jan 2006, 17:37

Beitrag von KnoffHoff »

Ok, vielen Dank

Gruß KnoffHoff
Antworten