Firewalleintrag - 0 - (HOPOPT) ?

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Firewalleintrag - 0 - (HOPOPT) ?

Beitrag von joeMJ »

Moin,

bin gerade von i10 auf 1821 umgesattelt. Alles läuft, bin aber auch noch nicht dicht, was Firewall angeht - ausgehend erst mal standard. Siehe Screenshot -> .192 ist DHCP Server und einer der beiden DNS/PDC sowie VPN Server (W2K3Standard, gesund). Der 1821 leitet DHCP Anfragen an .192 weiter.

Was läuft da schief bzw. welches Protokoll für Normalversteher ist da nicht genehm?

LG
Joe

[EDIT -> BITTE VERSCHIEBEN -> FIREWALL - SORRY :oops: ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hi!

Hast du IPv6 aktiv?

HOPOPT Protokoll 0 = Hop-by-hop options for IPv6
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

[EDIT -> BITTE VERSCHIEBEN -> FIREWALL - SORRY Embarassed ]
Dein Wunsch sei mir Befehl. :)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von joeMJ »

Dein Wunsch sei mir Befehl.
merci ;-)
filou hat geschrieben:Hi!

Hast du IPv6 aktiv?

HOPOPT Protokoll 0 = Hop-by-hop options for IPv6
Hallo filou, nein habe ich nicht. Hab' auch kurzzeitig die Virtualserver- Bindungen weggenommen bzw. den Virtuellen Server gestoppt - da da mehrere Dinger unterwegs sind, die die Karte per NAT nutzen - nixes isses. Sonst noch aktiv:
  • Datei und Druckerfreigabe
    Reliable Multicast Protocoll
    Netzwerkmonitor
    TCP/IP
Noch nicht mal QOS ist drauf...
[edit - bin ein wenig vorsichtig mit der Kiste, die hat den GC und alle FSMO Rollen, err - sozusagen der Master of Desaster - mag keinen Monitor in den Keller tragen...]
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von joeMJ »

Inzwischen an LC Support abgegeben, allerdings auch noch keine Antwort.
Habe auf Beitrag hier verwiesen
Cheers,
Joe
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hallo joeMJ!

Ich konnte diesen Eintrag zwischenzeitlich auch einmal an meinem 1621 beobachten.
Lag aber an einer verkorksten Kommunikation Lanconfig<->Lancom und vermutlich an der Alpha-Version der Lanconfig.
Seither keine ähnlichen Einträge....
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von joeMJ »

:roll:

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich. Kann ja nicht in die Software hineingucken - Freitag Nachmittag ist die 5.08er drauf und Ruhe ist, der Fehler ist nicht mehr zu reproduzieren - :oops: :?:
Cheers,
Joe
Antworten