Firewall Regel

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
atueting
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mär 2006, 19:29

Firewall Regel

Beitrag von atueting »

Hallo,

ich erhalte nachfolgende Fehlermeldung im Log. Was muss ich tun damit das Paket durchgeleitet wird.

[Firewall] 2007/07/18 08:27:27,060
Packet matched rule intruder detection
DstIP: 217.74.179.29, SrcIP: 192.168.40.5, Len: 609, DSCP/TOS: 0x00
Prot.: UDP (17), DstPort: 5060, SrcPort: 5060

Filter info: packet received from invalid interface LAN-1 instead of INTERNET
send syslog message
send SNMP trap
packet dropped
packet dropped

Gruss
Armin
LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
Ver. 8.84 / DynVPN
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi atueting

bist du dir sicher, daß du das Paket wirklich weiterleiten willst? Das ist von der Firewall verworfen worden, weil es eine falsche Absenderadresse hat, die das LANCOM auf der Internetseite vermutet (obwohl: das ist eine "private" Adresse - hast du die Sperr-Route für die 192.168.x.x-Netze entfernt?)

Jedenfalls sollrtest du eher nachschauen, woher das Paket kommt, und das Problem an dieser Stelle lösen

Gruß
Backslash
atueting
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mär 2006, 19:29

Beitrag von atueting »

Hallo,

ich weiss schon von wo das Paket kommt :wink:

Ich will eine Fritzbox benutzen und das scheint nicht zu funktionieren :oops:
Ich wollte dadurch die Leitungen des LC1722 erhöhen und dies bringt die SIP Registrierung der LC1722 durcheinander.

Irgendeine Idee :idea:

Gruss
Armin
LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
Ver. 8.84 / DynVPN
atueting
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mär 2006, 19:29

Geloest - Firewall Regel

Beitrag von atueting »

Hallo,

ich konnte das Problem loesen.

Man sollte das Routing fuer das Subnet richtig vorgenommen haben :D

Gruss
Armin
LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
Ver. 8.84 / DynVPN
Antworten