Hallo,
ich habe mit dem t-online Telefon 6.0 noch ein hoffentlich kleines Problem - nämlich die Firewall.
Ohne Firewall funktioniert es bestens.
Mit Firewall bekomme ich keine Audio-Daten herein, d.h. Verbindung, Rufaufbau etc. ist OK , aber ich höre nichts.
Verbindung ausschliesslich über DSL-Modem, d.h. kein ISDN-Anschuß installiert.
Ich arbeite mit folenden Firewall-Regeln:
DENY-ALL
ALLOW-INET
ALLOW-DNS
...
ALLOW-PHONE mit folgenden Einstellungen:
Aktionen: Sofort Übertragen
QoS: keine
Stationen: Verbindungen von allen Stationen / an alle Stationen
Dienste: Benutzerdefinierte Protokolle
TCP und UDP
Quell-Ports: 3478, 3479, 5060, 5070, 30000-30005
Ziel-Ports: 3478, 3479, 5060, 5070, 30000-30005
Die Fehlermeldung von t-online mit dem Hinweis, den STUN-Server zu deaktivieren, bringt keine Verbesserung, Nachfrage bei der t-online Hotline hoffnungslos.
Wie gesagt, bis auf diesen Fehler funktioniert alles bestens.
Hat irgendjemand eine Lösung?
Vielen Dank.
LH
Firewall 1511 wireless DSL und T-online Telefon 6.0
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- tunichtgut
- Moderator
- Beiträge: 214
- Registriert: 19 Okt 2005, 10:21
Hi,
hier solltest Du dich mal entscheiden:
TCP und UDP
Quell-Ports: 3478, 3479, 5060, 5070, 30000-30005
Ziel-Ports: 3478, 3479, 5060, 5070, 30000-30005
Deine Regel wird so nur Packete durchlassen die identische Quell- und Zielports haben - also keine. Versuchs ohne Quell- und nur den Zielports.
hier solltest Du dich mal entscheiden:
TCP und UDP
Quell-Ports: 3478, 3479, 5060, 5070, 30000-30005
Ziel-Ports: 3478, 3479, 5060, 5070, 30000-30005
Deine Regel wird so nur Packete durchlassen die identische Quell- und Zielports haben - also keine. Versuchs ohne Quell- und nur den Zielports.
Gruss
tunichtgut
tunichtgut