Einige Websites nicht erreichbar

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Sven76
Beiträge: 5
Registriert: 20 Mär 2019, 16:11

Einige Websites nicht erreichbar

Beitrag von Sven76 »

Hallo liebe LANCOM Gemeinde,

wir haben extreme Probleme mit einem LANCOM 1781EF+, wir können über diesen Router bestimmte Webseiten nicht erreichen, z.B. https://www.aftv-online.de/

Per Telnet können wir auf diese Seite auf Port 443 eine Verbindung herstellen, aber nicht im Webbrowser. Wir haben das auch an zwei unterschiedlichen Internetanschlüssen probiert. Wir haben sogar die Firewall deaktiviert und selbst dann geht es nicht. Wir haben bei einem anderen Kunden fast das gleiche Gerät und sind alle Einstellungen durchgegangen, vor allem die Routing-Tabellen. Ohne Erfolg, bei dem anderen geht alles. Wir haben das Gerät auch auf der aktuellen LCOS "10.30.0167RU1 / 09.07.2019" laufen. Wir wissen langsam nicht mehr weiter... Was unterscheidet die Seite https://www.aftv-online.de/ von anderen Websites, die aber funktionieren?

Ein zweite Seite, die nicht geht ist: https://www.nwb.de/

Wir stehen auf dem Schlauch... per Wireshark haben wir getraced, anbei der Log... eine Kommunikation schein aber stand zu finden....

Viele Grüße...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Einige Websites nicht erreichbar

Beitrag von Ganzfix »

Bist Du sicher, dass es am Lancom liegt?
Anderer Browser getestet?
Was für einen Virenscanner setzt ihr ein?
Vielleicht ein Routing oder DNS Problem eures Internet-Anbieters?
GrandDixence
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: Einige Websites nicht erreichbar

Beitrag von GrandDixence »

Aus den Wireshark-Aufzeichnungen ist nur ersichtlich, dass die HTTPS-Verbindung zu www.aftv.online.de (51.4.188.101) erfolgreich aufgebaut wird (TCP SYN+ACK) und später von der Anwendung aus nicht ersichtlichen Gründen getrennt wird (TCP FIN).
https://de.wikipedia.org/wiki/Transmiss ... l_Protocol

Falls hier Hilfe erwünscht ist, ist mit Paket Capturing der Netzwerkdatenverkehr im *.pcap oder *.pcapng-Format aufzuzeichnen. Und dann hier zu veröffentlichen:
viewtopic.php?f=31&t=17621&p=99943#p99943
Sven76
Beiträge: 5
Registriert: 20 Mär 2019, 16:11

Re: Einige Websites nicht erreichbar

Beitrag von Sven76 »

Ok, wir werden nächste Woche mal Paket Capturing des Netzwerkdatenverkehrs machen und hier hochladen, Anti-Viren-Software kann es nicht sein, wir haben aktuelle Win10 ohne Virenscanner, einen alten Win7 und aus einer alten Server 2003 VM (ohne Virenscanner) heraus getestet. Immer gleich, egal ob Chrome, Firefox oder IE...

Und das gleiche Problem mit zwei verschiedenen Providern (1&1 und Vodafone-Kabel)..

Viele Grüße und euch allen ein schönes WE
Henri
Beiträge: 401
Registriert: 23 Jul 2005, 01:42

Re: Einige Websites nicht erreichbar

Beitrag von Henri »

versucht einmal den Routing Eintrag für den Content Filter zu deaktivieren... Hilft das?

Mit vielen Grüßen

Henri


Sent from my iPad using Tapatalk
Antworten