Dynamische UDP Ports öffnen

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Micha81
Beiträge: 64
Registriert: 05 Aug 2013, 15:22

Dynamische UDP Ports öffnen

Beitrag von Micha81 »

Hallo,

das Thema der kurzlebigen UDP Ports bei einer DENY_ALL Strategie habe ich immer noch nicht richtig verstanden. Es ist ja häufig so, dass UDP Ports für eine reibungslose Kommunikation geöffnet werden müssen deren Nummer man zunächst nicht kennt.

Ich kann nun mittels Trace feststellen welche Ports das sind und die nach und nach freischalten. Das ist sehr mühsam und endet dann damit, dass letztendlich große Bereiche freigegeben werden müssen. Das kann aber doch so nicht im Sinne des Erfinders sein. Ein Beispiel wäre WEBEX.

Wie also macht man das am besten ?



Danke und Gruß
Antworten